Tanz in der Natur

Im Tanz mit und in der Natur, erfahren wir eine tiefe Verbindung zu ihr und zu uns selbst – wir tauchen ein in eine neue Welt, abseits des Alltags.

Äußere sowie innere Klänge und Rhythmen inspirieren unsere schöpferische Kraft und verleihen ihr Ausdruck. Dabei lassen wir uns berühren von der Weisheit der Bäume, der Lebendigkeit des Baches, der ruhenden Tiefe des Sees, der Sanftheit des Windes, der Wärme der Sonne oder dem Duft der Freiheit…

Wir öffnen unsere Sinne, tanken auf und erleben ein Gefühl von Lebendigkeit, Freiheit, Leichtigkeit, Erdung und innerer Ruhe. In der Begegnung mit unserem Gegenüber werden Nähe und Intimität, aber auch Distanz und Abgrenzung erfahrbar.

Tanz in der Natur, ist unbeschreiblich schön und deine Erfahrung wert.

Kreis der Weiblichkeit

Im Kreis der Weiblichkeit geht es um Verbundenheit – mit sich selbst, mit anderen Frauen, mit unseren eigenen Potentialen und unserer Weiblichkeit. Wir begegnen uns achtsam und wertschätzend im Sinne der Schwesternschaft, sind füreinander da und begleiten und nähren uns in verschiedenen Lebensphasen. Tanz und Bewegung werden uns intensiv auf dieser Reise begleiten.  

Ich lade dich herzlich dazu ein, Teil dieser vertrauensvollen und stärkenden Gemeinschaft zu sein.

Kreativer Tanz für Erwachsene

Wir tanzen durch unterschiedliche Rhythmen des Lebens und wollen am Ende bei uns selbst ankommen. Getragen von Musik diverser Stilrichtungen darf Bewegung entstehen, die keinen Vorgaben folgt, sondern Ausdruck dessen ist, was uns bewegt. Es geht darum, zu allem, was aus deinem Innersten kommt, „ja“ zu sagen: zu großen oder kleinen, fließenden oder stockenden, hetzenden, skurrilen, harmonischen oder von der Stimme begleiteten Bewegungen.

In einem geschützten und vertrauensvollen Raum, frei von Leistungsdruck und Technik, ist es leichter sich selbst zu spüren, seine körperlichen und geistigen Stärken zu erfahren, gewohnte (Bewegungs-) Muster zu verlassen und Entwicklungsprozesse anzuregen.

Tanzen ist Heilung für Körper und Seele. Ich lade euch hiermit herzlichst ein, für eine kostenlose Schnupperstunde* vorbei zu kommen und mit Lust und Freude den eigenen Körper zu erleben.

Konzept:

  • kleine Gruppen mit TänzerInnen jeden Alters,
    ob Anfänger oder Erfahrene
  • 1x mind. 75 Min. pro Woche

Preise:

  • 10er Kurs: 150€
  • Einzelstunde: 20€ (nur nach Absprache in Sonderfällen)

 

Es ist den Preis wert…

Eine Besonderheit meiner Kurse ist die geringe Teilnehmerzahl. Es ermöglicht mir, auf die einzelnen TänzerInnen einzugehen und mein Konzept entsprechend der Bedürfnisse anzupassen. Mein (tanz-)therapeutisches Hintergrundwissen rundet das Gesamtbild ab.

 

*Aufgrund der aktuellen Corona-Hygienemaßnahmen, kann ich  vorübergehend keine Schnupperstunden anbieten.